TeXmacs auf andere Plattformen portieren |
Da wir nur Zugang zu PC/Linux und SUN-Systemen haben, sind wir daran interessiert, jemanden zu finden, der TeXmacs auf andere UNIX-Systeme mit X portiert und die resultierenden Distributionen pflegt. Wenn Sie das tun wollen, sollten Sie einen Blick auf
configure.in
src/System/Misc/fast_alloc.cpp
werfen. Spezialisten für autoconf, redhat und rpm Paketen sind auch herzlich willkommen, Anregungen, Patches usw. zu übermitteln.
Neben der Portierung von TeXmacs auf andere UNIX-Plattformen würde es schön sein, wenn TeXmacs auf Windows und Mac OS übertragen würde. Bitte treten Sie der texmacs-dev@gnu.org Mailing-Liste bei, wenn Sie helfen wollen. Diskussionen laufen über das Vorgehen bei der Portierung und insbesondere darüber, welche graphische Oberfläche (wie z.B. Gtk, Qt, Wxwindows oder GNUstep) benutzt werden sollte. Unsere Strategie ist, zunächst einmal allen GUI-abhängigen Code ein ein spezielles TMGUI API einzubringen und dann die eigentliche Übertragung zu machen. Diese Vorgehensweise sollte es ermöglichen, unterschiedliche graphische „Toolkits“ zu benutzen. Mehr finden Sie in der Mailing-Liste: texmacs-dev@gnu.org.