Konventionen für die Dateibenennung |
Die meiste Dokumentation sollten als ein Unterpunkt zum Thema des Verzeichnisbaum organisiert werden. Die Unterverzeichnisse des Hauptverzeichnisses sind die folgenden:
Bitte versuchen sie Zahl der Einträge pro Verzeichnis auf einem vernünftigen kleinen Maß zu halten.
Dateinamen im Hauptverzeichnis sollten von der Form sein: typ-name.sprache.tm. In anderen verzeichnissen sind sie von der Form: name.sprache.tm. Hierbei ist typ eine Hauptbezeichnung für den Typ der Dokumentation; es sollte eins der folgenen sein:
Sie sollten versuchen, Dokumentation über dasselbe Theme zusammen zuhalten, unabhängig vom Typ. Dies erlaubt ihnen bereits existierende Dokumentation über ein bestimmtes Gebiet einfacher zu finden. Auch mag es passieren, daß sie Dokumentation im manual einfügen wollen, die eigentlich für das Tutorial gedacht war. Die Sprache in der die Dokumentation geschrieben wurde, sollte mit dem 2-Buchstaben Code gekennzeichnet werden (wie en, fr, usw.). Die Hauptbezeichung ihrer Datei sollte aber dieselbe bleiben wie in anderen Übersetzungen. Zum Beispiel sollte man-keyboard.en.tm nicht in man-clavier.fr.tm übersetzt werden.